Print

In der Zeitspanne nach dem Osterfest, vom 12. April bis 03. Mai, sind die Arbeiten an dem kirchlichen Anwesen fortgeschritten. Beim Bauteil C (Kloster) werden die Mauerwerks- und Stahlbetonarbeiten auf der Ebene des Erdgeschoßes ausgeführt. Zum Teil wurde die Unterseite der zukünftigen Stahlbetondecke über dem Erdgeschoß bereits erreicht. Beim Bauteil A (Kirche) sind sämtliche Betonierarbeiten im Untergeschoß vollendet und die kreuzförmigen, tragenden Stützen aufgestellt worden. Danach wurde die Schalung der Fußbodenplatte des Erdgeschoßes errichtet, die Bewehrung verlegt und am 03. Mai die Platte betoniert.

Die im Apsisbereich begonnenen Mauerwerksarbeiten werden zurzeit auf der ganzen EG-Fläche weitergeführt.

Die Aufschüttungsarbeiten um die isolierten und gedämmten Bauteile A und C wurden vollendet, mit Ausnahme der Westseite, wo die Arbeitsräume mit dem Material, das sich aus dem Aushub für die Fundamentplatte des Bauteils B ergibt, beginnend am 08. Mai und geplant endend am 11. Mai, verfüllt werden.

Das Ausziehen der Stahlspundwände zur Stützung der Baugrubenwände wird, überall wo diese nicht mehr erforderlich sind, fortgesetzt.

In der nachfolgenden Zeit werden, neben der Fortsetzung der Betonier- und Mauerwerksarbeiten bei den Bauteilen A und C, die ersten Ringe der Regenwasserversickerungsschächte eingebracht und anschließend die Stahlbetonarbeiten am Untergeschoß des Bauteils B (Gemeindehaus) begonnen.