Kirchenzentrum München Wir bauen gemeinsam Rumänische Orthodoxe Mitropolie  für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa

RO | DE

Von Gottes Gnaden sind die Bauarbeiten an dem Kirchlichen Anwesen, seit ihrem Beginn am 20.11.2017, während der ganzen Zeit ihrer Abwicklung sehr gut verlaufen. Gott hat das Unterfangen gesegnet, seine Abwicklung ist ohne unerwünschte Ereignisse, in einer Atmosphäre der Verständigung und Kooperation verlaufen.

Beim Bauteil A (Kirche) werden die Mauerwerksarbeiten an den Umfassungswänden, wo sie Höhen zwischen 4 und 7m erreicht haben, fortgesetzt. Im Inneren sind bereits mehrere Gewölbe erstellt worden, an den Außenwänden ist die Schalung für das Gesims in Arbeit.

Beim Bauteil B (Gemeindehaus) sind die Untergeschoßwände erstellt, feuchtigkeitsisoliert, gedämmt sowie die Decke über dem Untergeschoß betoniert worden.

Beim Bauteil C (Kloster) sind zum größten Teil die Mauerwerksarbeiten des 1. Obergeschoßes beendet worden, zurzeit wird die Schalung der Decke über dieses Geschoß erstellt, um diese zeitnah zu betonieren. Die Schalung der Kuppel über der Klosterkapelle ist fertig, es wurde mit dem Mauern der Kuppel begonnen.

 

 

Gottesdienstprogram

Sonntags wird die Göttliche Liturgie in der Alten Haidhauser Kirche (Kirchenstr. 37, 81675 München) gefeiert.

Die täglichen Gottesdienste über die Woche (Montag –Samstag) finden in der Kapelle des Hl. Siluan (Paul-Heyse-Str. 19, 80336 München) statt.

Mon., Do., Sa.

08:00 - Orthos

18:00 - Vesper

Mittwoch

08:00 - Orthos

18:00 - Jesus-Gebet

Freitag

08:00 - Orthos

18:00 - Krankensalbung

Anmerkung: Es kann sein, dass es Änderungen in dem Programm gibt. Um den ganzen Monatsprogramm zu sehen, bitte gehen Sie hier