-->

Spenden fürs Kirchenzentrum

Zahlungsempfänger: Rum. Orth. Metropolie - Kirchenzentrum München
IBAN: DE76 7509 0300 0005 1307 35
BIC: GENODEF 1M05
Verwendungszweck: Kirchenbau

Kauf des Grundstücks

Am 22. Oktober 2013 wurde der Vertrag zum Kauf des für unser Kirchenzentrum bestimmten Grundstücks abgeschlossen. Die Gesamtkosten für dessen Erwerb betrugen 1.240.000,00 €. Alle Spender, die zur Finanzierung von wenigstens einem Quadratmeter beigetragen haben (440 €), werden zu den Stiftern des Kirchenzentrums gehören und - solange das Kloster fortbestehen wird – im Gebet als solche erwähnt werden. Die Art und Weise der Zuordnung der Spenden beim Kauf eines jeden Quadratmeters des Grundstücks kann hier eingesehen werden.

Architekturpläne

Die Architektengruppe unter der Leitung des Architekten Serban Sturdza hat das Projekt eines besonders schönen Kirchenzentrums erstellt. Der Grundriss der Kirche ist der eines griechischen eingeschriebenen Kreuzes und bildet mit den anderen Gebäuden ein architektonisches Gesamtkomplex, das den Traditionen der rumänischen orthodoxen Klöster entspricht. Bilder, die den Fortschritt und das aktuelle Stadium des Projektes veranschaulichen, sehen Sie hier.

Bauarbeiten

Am 1. Dezember 2015 erhielten wir von der Stadt München, die für das Kirchenzentrum, gemäß dem vorliegenden Projekt, erteilte Baugenehmigung. Im Jahre 2016 wurden Grabungen und Aushubarbeiten des Erdreichs durchgeführt. Im Sommer 2017 fand - zwecks Festlegung auf einen Bauunternehmer - eine Ausschreibung statt. Die Bauarbeiten wurden der Firma Concelex aus Bukarest anvertraut. Das Unternehmen begann im November 2017 mit den Arbeiten; diese sollen 24 Monate lang dauern und Ende 2019 abgeschlossen sein.

 

Gespendete Gesamtsumme für den Kirchenbau (01.03.2013 - heute)  
Aufgenommener Bankkredit -
Monatliche Rate -
Summe der in Form von Daueraufträgen erhaltenen Spenden im Vormonat  
Anzahl der erhaltenen Daueraufträge im Vormonat  
Gesamtzahl der erhaltenen Spenden im Vormonat  
Durchschnittliche, monatlicher Finanzfluss  

 

 

Letzte Aktualizierung: 31. März 2017.

 

Stadiul actual al lucrarilor

Die Bauarbeiten gehen weiter

Arbeitsschritt am 5. Februar 2018.

Stadiul actual al lucrarilor

Die Vorbereitung des Bodens

Am 15. Nov. wurden die Aushübe wieder in Gang gesetzt und die Gründungssohle für den Kirchen- und den Klosterbau erreicht, nivelliert und verdichtet.

DSC 8486 low 768px

Das gekaufte Grundstück für den Bau des Kirchenzentrums

Bilder von der Andacht auf dem Grundstück am 4. Juli 2015.

P1140605 768px

Das aktuelle Modell des Kirchenzentrums

Weitere 3D Bilder finden Sie hier.