Print

In Anbetracht der bisherigen Resultate der Initiative der 10.000 wie auch der Notwendigkeit, möglichst viele Unterstützer der Errichtung des Anwesens zu gewinnen, haben wir beschlossen, diese in mehreren Etappen auszuweiten. Die folgende Etappe wird die Zeitspanne 17. August – 16. Oktober 2018 umfassen und wird als Ziel die Einsammlung des  Betrags von 230.000 €, die die Finanzierung des Dachgeschoßes und der Dachkonstruktion des Klosters darstellen. Wir wünschen uns die Beteiligung möglichst vieler Spender, damit die Last nicht auch auf die Schultern derer fällt, die bis jetzt schon gespendet haben.

Wir danken all denen, die Ihr Euch, sowohl finanziell als auch seelisch, in dieses Projekt eingebracht habt. Wir freuen uns, wenn Ihr bei den zukünftigen Tätigkeiten uns nahe bleibt. Es ist aber auch sehr wichtig, die Kunde zu verbreiten, Bekannten von dem Projekt zu berichten, Euch bemühend sie zu veranlassen, sich uns anzuschließen. In diesem Jahr der Hundertjahrfeier der Vereinigung möchten auch wir, 10.000 Gläubige, uns vereinigen, um einen Ort der geistigem Wiederfindung, einen Ort der Kultivierung unserer Identität und Einheit zu schaffen.

Wir werden diese Arbeit im Vertrauen auf Gottes Hilfe leisten, im Bewusstsein, dass wir mit Bezug auf Ihn den Weg und den Sinn im Leben finden werden, sowie das richtige Verständnis der Realität und des Verhältnisses zu unseren Mitmenschen und der Tatsache, dass Er nicht die Passivität, sondern unsere Selbsteinbringung und Arbeit segnet.

Mit Dank, Hoffnung und Segen,

Sofian von Kronstadt + Weihbischof