Verein Heiliger Basilius -

Nächstenhilfe

Liga Bank Regensburg

Begünstigter: Hl. Basilius e.V. München
Kto.-Nr.: 2 188 139
BLZ: 750 903 00
BIC: GENODEF1M05
IBAN: DE87750903000002188139
Email: hl.basilus@cbrom.de

Datenschutzerklärung

Die ehrenamtlichen Mitglieder unseres Vereins (unserer Gemeinde) fühlen sich berufen denjenigen zu helfen, die uns auch wirklich brauchen. Dieses Mal haben wir unsere Aufmerksamkeit und Liebe den 25 Kindern (12 Mädchen und 13 Jungs, 6 davon mit Behinderungen) aus der Kindereinrichtung "Floare de Colț" ("Edelweiß") von Târgoviște gewendet.

Für diesen Zweck haben wir im Zeitraum 10.04.2022-11.05.2022 einen Spendenaufruf organisiert, um Artikel zu besorgen, die von diesen Kindern im Alltag benötigt werden. Der Geldwert der gesammelten Produkte betrug ca. 1.500 Euro und die Packete haben die Kindereinrichtung am 11.05.2022 erreicht. In diesen Packeten befanden sich Hygieneartikel, Zahnpasta/-bürsten, Shampoos, Duschgels, Rasierer, T-Shirts, Süßigkeiten und Schulmaterialien.

Gott seid Dank, wurde unsere Aktion ein Erfolg! Uns haben beeindruckende Danksagungen der Kinder aus Târgoviște erreicht. Nachrichten wie "Es war mir so eine Freude und ich bin Ihnen dankbar, dass Sie an mich und die anderen Kindern gedacht haben", machen es uns verstärkt deutlich, dass unsere Präsenz in der Gemeinde und Gesellschaft wichtig ist und gibt uns auch den Anstoß, weitere Projekte dieser Art zu führen.