Verein Heiliger Basilius -

Nächstenhilfe

Liga Bank Regensburg

Begünstigter: Hl. Basilius e.V. München
Kto.-Nr.: 2 188 139
BLZ: 750 903 00
BIC: GENODEF1M05
IBAN: DE87750903000002188139
Email: hl.basilus@cbrom.de

Datenschutzerklärung

Eine junge Familie mit sieben Kindern, die sich um fünf weitere mutterlose Seelen kümmert, wurde diesen Monat durch den Kauf einer Kuh unterstützt. Gleichzeitig erhielt die Familie vom Karitativer Verein "Heiliger Basilius der Große" Futtermittel für das Tier und Grundnahrungsmittel, die so notwendig sind, wenn 14 Seelen am Tisch sitzen.

Die Summe aller Geschenke belief sich auf 1.100 Euro, eine Summe, die für eine Familie, die von Tagelöhnerei und Landwirtschaft lebt, unmöglich aufzubringen ist, ganz gleich wie fleißig die Mitglieder sind.

Wir möchten uns bei Pater Constantin Mocanu, dem Seelsorger der Krankenhauskapelle des Gefängnisses von Jilava, und seiner Frau Ioana bedanken, die uns während des gesamten Projekts, das für unsere Vereinigung wirklich einzigartig war, unterstützt haben. Wir freuen uns, dass wir eine Familie unterstützen konnten, die ihre Situation durch harte Arbeit überwinden will und die noch echte Werte wie gesunden Menschenverstand, Bescheidenheit und Fairness vertritt.