Verein Heiliger Basilius -

Nächstenhilfe

Liga Bank Regensburg

Begünstigter: Hl. Basilius e.V. München
Kto.-Nr.: 2 188 139
BLZ: 750 903 00
BIC: GENODEF1M05
IBAN: DE87750903000002188139
Email: hl.basilus@cbrom.de

Datenschutzerklärung

Auch der Verein Letca Noua hat letztes Jahr zu Ostern mit uns zusammengearbeitet. Dieser Verein besteht seit 2006 mit dem Segen der Diözese Giurgi und ist im sozialen Bereich tätig. Zu den von der Vereinigung durchgeführten Aktionen gehören (aber nicht nur) warme Mahlzeiten für mindestens 40 Personen täglich, einschließlich Lebensmittelpakete für diejenigen, die zu Hause sind, die Nachmittagsschule "St. Catherine" für 30 Kinder mit Lernschwierigkeiten sowie 3 Stipendien "St. Metropolitan Nifon" im Wert von 600 RON.

Letztes Jahr, um Weihnachten herum, konnten wir 1.000 Euro von unserer Wohltätigkeitsorganisation "Heiliger Basilius Nächstenhilfe" überweisen, denn die Bedürfnisse sind groß und anhaltend, und die Freiwilligen von Letca Noua setzen ihr Herz und ihre geschickten Hände ein, aber sie brauchen auch materielle Unterstützung. Dieses Geld wird von Pater Mihai-Cristian Taraș, dem Leiter des Vereins, verwendet, um etwa 30-40 benachteiligten Kindern aus dem Ort ein warmes Mittagessen und Material für die Nachmittagsbetreuung zu ermöglichen.