Kirchenzentrum München Wir bauen gemeinsam Rumänische Orthodoxe Mitropolie  für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa

RO | DE

Nach einer langen Wartezeit wurden die Bauarbeiten beim Kirchenzentrum wieder aufgenommen. Das Ausschreibungsverfahren und die Bestimmung der ausführenden Bauunternehmung haben sich als reichlich schwierig erwiesen. Weil die Finanzierung auch mit öffentlichen Mitteln geplant ist, war es nötig, eine öffentliche Ausschreibung durchzuführen. Infolge dieses Vorgangs wurden die Bauarbeiten der Bukarester Firma Concelex anvertraut.

 Am 15. Nov. wurden die Bauarbeiten mit der Fortsetzung des Aushubs wieder in Gang gesetzt und bis zum 20. Nov. die Gründungssohle (UK Sauberkeitsschicht ) für  den Kirchen- und den Klosterbau erreicht, nivelliert und verdichtet. Die Baustelleneinrichtung ist zum Teil aufgestellt, der vorbestellte Betonstahl zur Hälfte auf die Baustelle geliefert worden.

 In den nächsten Tagen wird das Erdungsnetz montiert und die Sauberkeitsschicht eingebracht. Es folgen die Feuchtigkeits-Abdichtungsarbeiten. Anschließend wird die Schalung aufgestellt, die Bewehrung verlegt und die Bodenplatten – wenn die Witterungsverhältnisse es erlauben -  bis zum 20.12.2017 gegossen.

 Die Bauarbeiten werden – wegen der Weihnachtsferien – ab diesem Datum unterbrochen und ab 10.01.2018 wieder aufgenommen.

 

Gottesdienstprogram

Sonntags wird die Göttliche Liturgie in der Alten Haidhauser Kirche (Kirchenstr. 37, 81675 München) gefeiert.

Die täglichen Gottesdienste über die Woche (Montag –Samstag) finden in der Kapelle des Hl. Siluan (Paul-Heyse-Str. 19, 80336 München) statt.

Mon., Do., Sa.

08:00 - Orthos

18:00 - Vesper

Mittwoch

08:00 - Orthos

18:00 - Jesus-Gebet

Freitag

08:00 - Orthos

18:00 - Krankensalbung

Anmerkung: Es kann sein, dass es Änderungen in dem Programm gibt. Um den ganzen Monatsprogramm zu sehen, bitte gehen Sie hier

 

Predigten und Terminkalender SE Weihbischof SofianWorte des Lebens

Terminkalender

2017.11.28

2017.11.29

2017.11.30 Gemeinsam mit seiner Eminenz Metropolit Serafim, mit seiner Exzellenz Bischof Macarie von Nordeuropa und mit mehreren Klerikern feiert die Göttl. Liturgie am Bischofssitz in Stockholm zum Anlass der Feier des Kirchenpatrons.

Mehr ...