ORTHODOXE KIRCHENZENTRUM MÜNCHEN

Sprache auswählen

Von den Gesamtkosten der Kirchentüren in Höhe von 50.000 Euro wurden bisher 35.480 Euro durch Spenden gedeckt. Wir suchen noch nach Spendern, um die Gesamtkosten zu decken.  Kirchentüren sollen Tore zu Gott und Tore zu den Tiefen unseres Bewusstseins sein.

Wenn wir durch sie hindurchgehen, haben wir die Möglichkeit, Gott, aber auch uns selbst und unseren Mitmenschen zu begegnen.  Indem wir die Türen betrachten, begegnen wir unseren Vorfahren. Wir sehen ihr kulturelles und christliches Profil. Wir sehen das Kreuz, das sie verehrten; die geschmeidige Linie, die sie schnitzten und die Blumen, mit denen sie sich schmückten. Wenn wir sie sehen und fühlen, spüren wir auch die Gemeinschaft mit allen, die mit uns verwandt sind und sich mit uns verwandt fühlen. Wir können die Schönheit der rumänisch-christlichen Seele verstehen, pflegen und an unsere Kinder weitergeben - indem wir über sie sprechen, aber vor allen Dingen, indem wir sie lieben.

Wir bitten Gott um den Segen für alle, die an der Verwirklichung beteiligt sind, sowie für alle, die durch diese Türen ein- und ausgehen werden, um Gott zu begegnen und um sich selbst zu finden.